Ozempic und Abnehm-Witze von Nikki Glaser

by time news

Auch Kathy Bates sorgte ​mit ihrem‍ Gewichtsverlust für ⁢Schlagzeilen – 45 Kilogramm ​soll sie dank Ozempic verloren haben.Bild: keystone

06.01.2025, 12:2007.01.2025, 07:44

an den Golden Globes wurden am ‍Sonntag die grössten⁤ Talente der Filmbranche⁣ gekürt. Ein⁢ unerwarteter akteur stahl dieses Jahr allerdings allen die Show: Ozempic.​ Oder besser: die Schlankmach-Industrie.

Der Monolog

Es dauerte gerade mal acht sekunden, ⁢bis der Name Ozempic⁣ das erste Mal fiel. Die Moderatorin Nikki Glaser attestierte der Fettweg-Spritze, ursprünglich ​für ⁢die Behandlung‌ von diabetes gedacht, die⁤ grösste Nacht ihrer Karriere.Später hagelte es noch ‍weitere Diät-Witze: Die am härtesten Arbeitenden Schauspieler im Raum seien etwa die Kellner. «Sie bringen euch ​eure Cocktails ⁤zum trinken und euer Essen – ⁤das ihr euch dann ​anschaut».

Video: watson/lucas zollinger

Die ‌Werbespots

Die grossen Player der Abnehm-Industrie ⁤witterten eine Chance und spielten dem publikum der Fernsehübertragung der ​Show zahlreiche⁢ Werbespots ⁣mit Abnehmspritzen und Diäten⁢ aus.

Bereits ​in der ersten Werbepause wurde den Zuschauern ⁢die neuste Kampagne ‌von Weight Watchers vorgeführt, die für das klinische Programm der Marke ⁣wirbt. Mitglieder des Programms erhalten Zugang zu Ernährungsberatern, ⁢Ärztinnen und, natürlich, GLP-1-Rezepten. Das hungerhemmende hormon also,⁣ das Medikamente wie Ozempic nachahmen.

In den⁣ anschliessenden ‌Pausen⁣ liefen mehrere werbespots für⁤ Ozempic, Mounjaro und Zepbound. Auch das gewichtsreduzierende präparat semaglutid der Firma ⁢Hers fand in einer der sendepausen Platz.

Die Social-Media-Reaktionen

Die Reaktionen ⁤im ​Internet liessen nicht lange ⁢auf sich​ warten. ⁣Ein User etwa kommentierte ⁤auf X ironisch: «Ein Ozempic-Werbespot ‌während der Golden ​Globes. Wie passend». Andere regten sich auf, dass die Body-Positivity-Ära wohl⁢ schon wieder vergessen sei. Auch auf X war man sich einig:‌ Die Gewinnerin der Golden Globes ​ist ozempic.

ein User resümierte gar:

«Die⁣ Golden Globes gesponsert von: Ozempic und Botox.»

@alxmojo auf x

Der Sponsor

Dass der User mit seinem humoristischen Kommentar recht haben‍ soll, wusste ⁢er wohl⁢ selbst nicht. ​Denn⁤ erst gegen Ende der ‍Sendung wurde klar, dass die Firma ‌eli Lilly die Show tatsächlich‌ gesponsert hat.Das Unternehmen hinter den Abnehmpillen Mounjaro‍ und Zepbound stand bereits mehrmals in ⁤der Kritik,unter‍ anderem weil es die Preise für⁢ Insulin in die ⁣Höhe getrieben​ haben soll.

You may also like

Leave a Comment